Reiten, Die Kunst der Harmonie

Gemeinsam mit dem Partner Pferd zum Erfolg

Reiten ist der Inbegriff von Spaß mit dem Partner Pferd - und genau das ist es, was den Reitsport in unserem Verein auszeichnet. Das Pferd als Lebewesen steht im Mittelpunkt.

Ob als Turnier-, Freitzeit- oder Westernreiter: alle sind vereient in einer Leidenschaft - dem Reiten.

Seit der Aufgabe unseres Reitschulbetriebs vor etwa 15 Jahren hat sich die Zahl der Reiter im Verein zwar minimiert, dennoch sind unsere Reiter auf fast allen Reitturnieren in der Region vertreten und repräsentieren erfolgreich die Farben des Reitvereins Altena. Da wir keine eigene Vereinsanlage besitzen, sind unsere Reiter weit verstreut - in Neuenrade, auf dem Stukenhof in Ihmert oder in Wiblingwerde - dennoch sind wir ein Verein. Der Sport verbindet eben - auch über die Stadtgrenzen hinaus.